Das Heidjer-Treffen
Pfingsten 2018




Auch in diesem Jahr laden wir Euch herzlich ein:
zu Pfingsten findet das 20. Heidjer-Treffen statt!

Termin:
vom 18.5. bis zum 21.5.2018 (Pfingsten 2018)

Ort:
in Hermannsburg - Baven, auf dem Schützenplatz

Anfahrt:
siehe unten!

Weiteres:
siehe ganz unten!







   


Die Anfahrt

Für Navis: Zielort ist 29320 Baven (Hermannsburg), Straße: Zur Brunau - die letzten Meter müsst Ihr dann nach den Winkeln fahren...
Grob: Hermannsburg (und mit ihm der Ortsteil Baven) liegt in der Lüneburger Heide, ca. 30 km nördlich von Celle in der Nähe des Truppenübungsplatzes und der Gedenkstätte Bergen-Belsen. In Hermannsburg wird spätestens ab Freitag Mittag ausgewinkelt sein, so daß dort jeder den Platz finden kann.
aus Norden: die A7 bis Abfahrt Soltau Süd, dann B3 Richtung Celle/Bergen, in Bergen links Richtung Hermannsburg, weiter siehe "ab Bergen"
aus Westen: die A2 bis Kreuz Hannover-West, dann A352 bis Kreuz Hannover-Nord, weiter siehe "aus "Süden"
aus Süden: die A7 bis Kreuz Hannover-Nord, im(!) Kreuz die Abfahrt Mellendorf/Fuhrberg Richtung Fuhrberg. Der Wegweisung zur Gedenkstätte folgen (geht ca. 6km hinter Fuhrberg einmal links ab, sonst immer nur der Straße lang). An der Gedenkstätte vorbei bis Bergen, dort bis zur B3, rechts ab Richtung Celle und ca. 50m weiter links Richtung Hermannsburg, weiter siehe "ab Bergen"
aus Osten: a: die A2 bis Kreuz Braunschweig-Nord, dann B4 Richtung Gifhorn und weiter bis Sprakensehl (ca. 32km hinter Gifhorn), dort links ab über Weyhausen, Unterlüß, Lutterloh nach Hermannsburg (siehe dort).
b: A24 bis Abfahrt Neustadt-Glewe, dann B191 Richtung Uelzen/Celle bis Weyhausen, dort rechts ab über Unterlüß, Lutterloh nach Hermannsburg (siehe dort).
ab Bergen: direkt nach Bergen kommt Wohlde und dahinter geht es in einer Rechtskurve nach links Richtung Munster, Faßberg, Müden und Baven. Nun immer dieser Straße folgen. Am Ortseingang Baven befindtet sich ein Kreisel (Verkehrsberuhigung). Diesen müßt Ihr (nur gedanklich!) gerade überqueren. An der nächsten Kreuzung geht es dann leicht links versetzt weiter, eine scharfe rechts-links-Kombination, abbiegen über die Bahn und vorm Wäldchen links rein - das war's.
Hermannsburg: in der Ortsmitte (bei der Volksbank) abbiegen Richtung Munster/Müden (aus Unterlüß rechts, aus Celle nach links). Der "Billingstraße" durch sämtliche Biegungen folgen bis Baven. Hinter der Bahn kommt rechts die Gaststätte "Drei Linden", direkt dahinter die Straße "Am Alten Dorf". Dort rechts hinein, abbiegen über die Bahn und vorm Wäldchen links rein - das war's.
weiteres: da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, folgt jetzt noch eine (nicht maßstäbliche) Nahbereichs-Skizze, ansonsten wünschen wir allen einen streß- und knitterfreien Flug sowie eine weiche Landung!




   


Das gibt es:


Eigentlich ist alles wie immer. Aber da sich erfreulicher Weise immer wieder neue Teilnehmer bei uns einfinden, eine detaillierte Beschreibung:

Der Platz ist ein typischer Rasen-Schützenplatz mit festem, ebenem Untergrund. Er liegt etwas seitab, so daß wir nicht gestört werden bzw. stören.


Wir haben die Möglichkeit der Toilettenbenutzung im Schützenhaus und wunderschöne open-air-Waschgelegenheiten.
Wichtig! Anfallender Müll muß von den Treffenteilnehmer/Innen selbst entsorgt werden!
Private Lagerfeuer (z.B. in Grillschale) sind nicht gestattet! Es gibt nur das große Lagerfeuer! Wir möchten den Platz noch weiterhin nutzen dürfen.

Es gibt: Laberfeuer, Begrüßungsschluck, am Samstag Frühstücksbuffet und Brötchen, am Sonntag Brötchen und die Reste vom Samstag. Wie immer wird im Gemeinschaftszelt Faßbier erhältlich sein, frische Pommes Frites sind ebenfalls im Angebot.

Für unermüdliche oder die, die es müssen gibt es die Möglichkeit zu schrauben und Ersatzteile vor Ort (Vorbestellung ist - soweit möglich - sicherer).

Samstag Abend gibt es im Gemeinschaftszelt Musik und Tanz für alle, die mögen. In diesem Jahr werden wir unser neues Gemeinschaftszelt einweihen, die Bilder stimmen also nicht mehr ganz. Aber naheliegender Weise haben wir noch keine neuen Fotos. Am Sonntag gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken mit unserem reichhaltigen Kuchenbuffet!

Neben unserem gewohnt attraktiven Programm auf dem Treffenplatz stehen natürlich alle touristischen Attraktionen in der näheren und weiteren Umgebung zu Eurer Verfügung. So finden vom 2. bis 4.6. im Örtzepark die Hei(de)land Games statt, durchaus einen Besuch wert! Ansonsten meinen wir wie stets - lasst Euch überraschen..!

Wir wollen auch in diesem Jahr ein Ventildeckel-Rennen veranstalten! Die genauen Regeln und Bedingungen findet Ihr hier. Eine Voranmeldung hierfür wäre nett, damit wir wissen, ob sich genügend Teilnahmewillige einfinden werden.
Für alle, die mehr über die Gegend wissen wollen, empfehlen wir die offizielle Seite des Fremdenverkehrsverein Hermannsburg.

Und Informationen über die Hei(de)land Games gibt es auf dieser Seite www.heideland-games.de .

Und zum Schluß noch die Kontaktmöglichkeiten:
Per Telefon unter 05052 - 2959 (Pat & Angelika),
per Telefon 05052 - 94236 Witty
oder via e-Mail unter WittyW@web.nospam.de
oder DieEntenfeder@online.nospam.de (Bitte "nospam." aus den Adressen löschen!)




   


Copyright © WittyW für Die Entenfeder
Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 10.5.2018